Empfangsdienst

Es gibt für den ersten Eindruck keine zweite Chance

Der erste Eindruck ist entscheidend. Aus diesem Grund ist die Arbeit am Empfang so wichtig, denn ob Ihre Besucher sympathisch eingestimmt werden und sich sicher und wohl fühlen, entscheidet sich schon binnen Sekunden beim ersten Kontakt. Es ist die menschliche Wahrnehmung, die meist unbewusst und viel schneller als der Verstand Situationen bewertetet und Gefühle steuert - und wir bei S.P.A. Security wissen das.

Deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter am Empfang nicht nur auf Wachsamkeit, sondern auch auf vertrauensbildende Umgangsformen. Aber nicht nur das, denn schon bei der Auswahl unseres Personals achten wir streng darauf, dass unsere hohen Ansprüche erfüllt werden und wir den Menschen, die für uns arbeiten, voll vertrauen können.

Branchenspezifische Lösungen

Je nachdem ob Sie eine Behörde, ein Hotel, eine Bank, ein Messeveranstalter oder ein Unternehmen sind, wissen wir, dass die Anforderungen am Empfang höchst unterschiedlich sein können. Während bei dem einen die Serviceleistungen im Vordergrund stehen, muss bei einem anderen auch souveräne Kompetenz  im Umgang mit technischen Sicherheitssystemen vorausgesetzt werden.

In jedem Fall können Sie von uns eine maßgeschneiderte Lösung erwarten, die Ihr  Gesamtsicherheitskonzept integrativ unterstützt und optimal vervollständigt.

Beispiele unserer Tätigkeiten am Empfang

  • Besetzung durch geschulte und bei Bedarf mehrsprachige Empfangsmitarbeiterinnen sowie Empfangsmitarbeiter
  • Telefondienste - Annahme, Weiterleitung und Vermittlung von eingehenden Anrufen
  • Besucherempfang und Weiterleitung
  • Organisation der Ausgabe von Betriebs- und Zugangsausweisen
  • Zutrittskontrolle der Mitarbeiter und Nachweisführung über den Aufenthalt von Fremdfirmen
  • Check-In / Check-Out der Hotelgäste
  • Belegungsorganisation von Besprechungs-, Konferenz- und Eventräumen
  • Schlüsselverwaltung und Protokollierung
  • Auskunfts- und Informationsservices, Taxidisposition, Hotel- und Restaurantbuchungen, Zeitschriftenservice
  • Alarmweiterleitung im Schadensfalle
  • Überwachung von innerbetrieblichen Störungen