Unsere Werte

In Zeiten, in denen sich unsere Gesellschaft schneller als jemals zuvor wandelt, wird es auch für Unternehmen immer wichtiger, ideelle Leitsätze zu formulieren. An diesen Werten richten wir unser Handeln aus:

 

Werte schöpfen – weil wir Werte schätzen
Wer seinen Kunden Bestleistungen verspricht, muss dieses Versprechen auch halten können. Wir erreichen das, indem wir nicht nur unsere Auftraggeber schätzen, sondern auch unsere Mitarbeiter. Gegenseitiger Respekt, Achtung und Freundlichkeit sind unser Ausdruck von Wertschätzung und das Fundament, auf das wir bauen.

Veränderung - wir bewegen uns nach vorne
Wir begreifen Qualität nicht als Standard, sondern als fortlaufenden Prozess, bei dem wir unsere internen Prozesse ständig optimieren. Kein Tag soll vergehen, ohne dass wir nicht wenigstens ein winziges Detail verbessert und damit an der Qualität unserer Leistungen gearbeitet haben.

Vertrauen – wir halten das Konto im Plus
Wir wissen, dass Vertrauen nicht nur ein gutes Gefühl ist, sondern ein Bankkonto, von dem man nicht nur abheben kann, sondern auf das man auch einzahlen muss. Deshalb bemühen wir uns, den Kontostand immer im Plus zu halten:  durch  Ehrlichkeit, Transparenz und Loyalität.

Verantwortung – wir übernehmen sie
Der Schutz von Menschenleben, Objekten und ideellen Werten kann nur von Menschen übernommen werden, die Verantwortung tragen können und Verantwortung tragen wollen. Daher achten wir schon bei der Personalauswahl darauf, dass alle unsere Mitarbeiter in der Lage sind, die Folgen ihres Handelns abzuschätzen. Wir fordern aber nicht nur Verantwortungsbewusstsein, wir fördern und bestärken unsere Mitarbeiter auch darin.